Vorschau nächster Monat Langfristvorschau

       September 2016       
Mi 28.09. SUZIE + THE SENIORS -Beat-
www.suzieandtheseniors.de
Vorverkauf: cotton-club.de

Die Original 60‘s Beatband aus Hamburg nimmt Sie mit auf eine musikalische Reise in die Zeit von 1962 bis 1969. "Twist & Shout" ist das Motto einer von Suzie gekonnt moderierten, energiegeladenen, tollen Show.

Suzie & The Seniors gingen 2005 mit Begeisterung an den Start. Die Mission: Den Beat zurückzubringen! Beat wie im legendären Star-Club!

Das Programm: Abwechslungsreich und absolut authentisch mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert, denn alle Titel waren seinerzeit in den Hitparaden vertreten! Chartstürmer der Beatles, Rolling Stones, Hollies, Monkees, Beach Boys, Searchers, Troggs, Kinks, Animals u.v.a.m. erinnern an eine unvergessene Epoche!

Die Band ist übrigens eine Art "Familienunternehmen", denn Suzie ist die Tochter von Knut und dessen Bruder Ralf ist ihr Onkel! Nicht nur die Gebrüder Hartmann, schon seit über 40 Jahren mit der bekannten Rock’n’Roll Band Franny & The Fireballs unterwegs, sind glücklich über die zündende Idee der quirligen Sängerin den Beat zurückzubringen. Als alte Star-Club Gänger sind sie echte Zeitzeugen und haben zudem schon in den 60er Jahren in diversen Beatgruppen gespielt!

Die "Beatniks von der Binnenalster" verwandeln jede Location in einen stampfenden, kochenden Beatkeller!

Patricia "Suzie" Hartmann - Vocal, Mundharmonika, Blockflöte
Ralf "Franny Hartmann - Sologitarre, Vocal
Knut Hartmann - Rhythmusgitarre, Vocal
Olaf Kuchenbecker - Bassgitarre
Christian Kieviet - Schlagzeug

Fotograf: Nikolas Fenrich
Eintritt: AK: 10.00 EUR
Orginal
Do 29.09. CROOKED ROAD BAND -trad. Country+Oldies-
www.crooked-road-band.de
Vorverkauf: cotton-club.de

Die Crooked Road Band spielt trad. Country Musik, Western Swing + Oldies. Die Songs gehen von Willie Nelson's "On The Road Again" zu Shania Twain's "Your're Still The One". Der harte Kern der Hamburger Band hat sich nach langer Pause vor 3 Jahren wieder zusammen getan. Mit Steffi eine tolle Sängerin und mit Utrecht einen neuen Bassisten gefunden. Steffi singt nicht nur wunderbar, sondern hat obendrein das Durchschnittsalter der Band drastisch gesenkt.

Die Crooked Road Band das sind:
Steffi: Gesang
Peter: E-Gitarre + Gesang
Rolf: Steelgitarre + Dobro
Stefan: Akustik Gitarre + Gesang
Utrecht: Baß + Gesang
Walter: Drums + Cajon
Eintritt: AK: 7.00 EUR
Orginal
Fr 30.09. PAPA PIDERS JAZZBAND, Schweden –Revival-Jazz-
www.papapidersjazzband.se
Vorverkauf: cotton-club.de

Bereits zu Beginn der 60er Jahre und für weitere 25 Jahre war Papa Piders Jazzband eine von Göteborgs beliebtesten Jazzbands. Die Band war ein Begriff in der Göteborger Jazzszene und hat mehrere Musikwettbewerbe gewonnen. Sie war eine der ersten Jazzbands die auch in Ausland Erfolg hatten. Nachdem die Band Mitte der 80er Jahre aufhörte, war es eine Zeit lang still um die Gruppe, bis sie 2010 auf Initiative des Schlagzeugers Bo Lindgren, mit neuer Besetzung wieder zusammenfand. Wir spielen Revival-Jazz mit viel Gesang und Skiffle, so wie es während des Tradboom in England gespielt wurde. Musik wie damals von Acker Bilk, Ken Colyer und Chris Barber. Ausgewählte Musiker mit großer Erfahrung in der Europäischen Jazzszenen garantieren für eine hohe musikalische Qualität.
Eintritt: AK: 10.00 EUR
Orginal