03.10.2021 - 20:00 - Abendkasse: AK: empty_value,- €

Cotton Club Boogie Nights 2021

-

Tommy Schneller · Jan Fischer Bluesband · Finn Cocheroo & Gäste

Samstag, 02.10.2021 & Sonntag, 03.10.2021
Cotton Club,Alter Steinweg 10, 20459 Hamburg
Beginn: 20:30 Uhr | Einlass: 20:00 Uhr
Tickets: VVK 22,00 Euro + Gebühren

Der Hamburger Pianist Jan Fischer (German Blues Award, Louis-Armstrong-Gedächtnis-Preis) lädt bereits seit 16 Jahren zu den Boogie Nights ein! Seine leidenschaftlichen Blues, Boogie & Soul Abende mit hochkarätigen Formationen würdigte der NDR bereits mit einem Radiokonzert!

Als charismatischer Sänger und Saxophonist mit emotionalem Tiefgang ist Tommy Schneller ein fesselnder Frontmann. Seine Alben werden als Meisterwerke gefeiert! Wenn Songs eines deutschen Musikers es dann auch noch in die TOP20 der Living Blues US-Charts schaffen, nennt man dies einen internationalen Ritterschlag. Tommy groovt „wie Hölle“ und der nötige „Rotz in der Kanne“ seines Tenorsaxophons verleiht dem souligen Blues die richtige Portion Salz in der Suppe. Ein echtes Highlight!

Acoustic Blues & Boogie Power erster Güte bringt die Jan Fischer Bluesband auf die Bühne. Mit ausgefeilten Arrangements, viel Leidenschaft und ordentlich Drive sorgt die Band regelmäßig für mitreißende Abende und beste Stimmung. Ihr ungezwungenes Entertainment und der intensive Kontakt zum Publikum garantieren, dass der Funke überspringt! Dem Hamburger Pianisten wurde hierfür mit dem „Louis-Armstrong-Gedächtnis-Preis 2012“ ein Preis verliehen, den zuvor Künstler wie Joja Wendt, Chris Barber oder Götz Alsmann erhielten.

Mit Leib und Seele ist er dem Blues und dem Soul-Sound der Motown Ära verfallen. Seine ausdrucksstarke Stimme, sein gefühlvolles Gitarrenspiel und seine ungeheure Spielfreude machen Finn Cocheroo zu einem der spannendsten Newcomer der Szene! Mit ihm kommt ein echter Blues & Soul Rohdiamant auf die Bühne!

Als weiteren Gast darf man sich auf den Boogie Pianisten Claas Buschmann freuen!

Line Up:
Tommy Schneller – Saxophon & Gesang
Jan Fischer – Piano & Gesang
Martin Friedenstab – Gitarre & Gesang
Dirk Vollbrecht – E-Bass, Kontrabass
Jochen Reich – Schlagzeug
Finn Cocheroo – Gitarre & Gesang
Claas Buschmann – Piano & Gesang

Links:
www.tommyschneller.de · www.janfischerbluesband.de · www.cocheroo.com