• NOWHERE MEN

23.04.2020 - 20:00 - Abendkasse: AK: 9.00,- €

NOWHERE MEN

-
Den Kern der Nowhere Men gibt es bereits seit Herbst 1994. Damals gründeten Frank Karolewicz (Gitarre, Gesang) und Jan Hauschildt (Schlagzeug, Gesang) eine Beatles-Coverband, die unter verschiedenen Namen und Besetzungen schon viele Auftritte und Erfolge gefeiert hat, u. a. auf der Kieler Woche, Damp 2000 oder dem Hamburger Hafengeburtstag.

Seit Sommer 2014 sind nun Paul Schlottmann (Gitarre, Gesang) und Dietrich Neumann (Bass, Gesang) zur Band dazugestoßen. Seitdem spielen die Nowhere Men die Musik der Beatles mit überwiegen akustischen Instrumenten, um den Gesang besser herüberzubringen und um sich wohltuend von den vielen Coverbands zu unterscheiden, bei denen die Perücken, graue Anzüge und die Originalinstrumente die Hauptrolle spielen. Doch der Sound der Liverpooler „Fab Four“ kommt auch bei den Nowhere Men unverkennbar rüber: der bis zu vier Stimmen umfassende Gesang und auch die Instrumental-Passagen lassen von den goldenen Sechzigern träumen.

Das Repertoire umfasst sowohl Klassiker wie „Hey Jude“, „Get Back“, „Twist And Shout“, „We Can Work It Out“ als auch spezielle Stücke der Beatles wie zum Beispiel „Got To Get You Into My Life“. Die Nowhere Men begeistern sowohl Beatles-Kenner als auch jung gebliebene Anhänger der legendären Liverpooler Band.